Zeig dein Profil

Die Arbeitsmappe des LSB NRW


Ein Werkzeugkasten für Sportvereine

Ein Werkzeugkasten für Sportvereine

Dieses Projekt hat einen eigentümlichen, aber sehr schönen Weg genommen. Geplant war eine Broschüre im CD des Landessportbundes NRW, bis eines Morgens ein Anruf der Sportjugend die Richtung komplett änderte. Gefragt war jetzt ein Werkzeug für die Vereine, mit dessen Hilfe sie ihr Profil in der Vereinsentwicklung der Kinder- und Jugendarbeit analysieren und schärfen können. Entstanden ist ein großes Poster als Spielfläche, tetrisähnliche, beschreibbare Bausteine und eine Broschüre als Spielanleitung – alles zusammengebunden durch eine Mappe.
Das Ergebnis ist ein buntes und spielerisches Werkzeug für die Vereine, mit einem deutlich erkennbaren LSB NRW als Absender.


LSB NRW | Sportjugend NRW

Weitere Projekte:

Get in Touch

Get in Touch

Neues Projekt? Vortrag oder Schulung? Einfach Lust uns kennenzulernen? Rufe an oder schreibe uns - Wir freuen uns!