Mercedes-Benz-Gallery

Mercedes-Benz Gallery Berlin


Versteckt - Entdeckt. Die interaktive Entdeckertour

Versteckt - Entdeckt. Die interaktive Entdeckertour

In den neu konzipierten Mercedes-Benz Showroom wurde eine Kinderspur integriert, die auf sensible und kritische Weise an die Themen »Sicher Fahren«, »Umweltbewusster Verkehr« und »Bionic« heranführt. Über verschiedene, interaktive Stationen können, mit Hilfe einer Taschenlampe, die einzelnen Themen spielerisch entdeckt werden. So simuliert man einen Autoscheinwerfer, entdeckt im »animierten Wald« verschiedene Tiere – von denen die Ingenieure gelernt haben – oder lädt mit dem Licht eine Batterie für elektrisches Fahren. Bei allen Installationen verschwinden die Grenzen zwischen der haptischen und der medialen Ebene. Der gemeinsam mit Atelier Markgraph entwickelte Parcours besteht aus mehrschichtigen, theatherhaften Bühnenaufbauten, die durch Sensoren, Monitore und die Taschenlampe zum Leben erweckt werden.


INTERAKTIVER PARCOURS & EXPONATE // MERCEDES-BENZ GALLERY, BERLIN
//// IM AUFTRAG VON ATELIER MARKGRAPH

Weitere Projekte:

Get in Touch

Get in Touch

Neues Projekt? Vortrag oder Schulung? Einfach Lust uns kennenzulernen? Rufe an oder schreibe uns - Wir freuen uns!