Das war die konzeptionelle Herangehensweise an die Wanderausstellung von Mercedes-Benz, die gleichermaßen für Familien, Schulklassen als auch Einzelpersonen funktioniert. Vier große Themen – »Energie«, »Sensorik & Sicherheit«, »Nachhaltigkeit« und »Design« – bilden den roten Faden durch die Ausstellung. Entwurfswerk* entwickelte hierzu die Exponatstrategie: Von aufwendigen medialen Lösungen bis hin zu einfachen – aber überraschenden – mechanischen Interaktionen: Kinder erzeugen durch einfaches Hüpfen Energie und bringen LED´s zum Leuchten. Mit Taschenlampen Solarfahrzeuge steuern. Am »Baum der Nachhaltigkeit« die natürlichen, jetzt schon im Auto befindliche Materialien entdecken. Oder mit einer tabletbasierten Zeichen-App und einem 3D-Drucker selbst zum Designer werden.
Die Ausstellung startete im April 2014 in Berlin und ist in dem nächsten Jahre an weiteren internationalen Standorten zu sehen.
KINDERAUSSTELLUNG //// IM AUFTRAG VON ATELIER MARKGRAPH
Weitere Projekte:
Neues Projekt? Vortrag oder Schulung? Einfach Lust uns kennenzulernen? Rufe an oder schreibe uns - Wir freuen uns!