Land of Ideas


weiter
Study in Germany

Study in Germany

Entwurfswerk* wurde, nach einer ersten Vorauswahl, für den Wettbewerb »Study in Germany - Land of Ideas« vom Deutschen Akademischen Austauschdienst eingeladen.

Unsere Wettbewerbsidee basierte auf der Darstellung des »neuen Deutschlands«. Ein Deutschland, das Autos und Maschinen entwickelt. Ein Deutschland, das korrekt, pünktlich und effizient ist. Ein Deutschland, das Kultur und Kulturdenkmäler hat – kennt man im Ausland. Aber Deutschland ist auch jung, fröhlich, menschlich und liebenswert. Deutschland ist schön, abwechslungsreich und überraschend.

Genau das wollten wir mit einem jungen, zeitgemäßen Design zeigen. Blickpunkt der Kampagne sind die Studenten aus Deutschland. Menschen denen die Austauschstudenten begegnen und mit denen sie vielleicht Freundschaften schließen werden. Menschen, die die Basis des Wissenslands Deutschland in einer globalisierten Welt sind.

 

DAAD Entwurfswerk

Die Bildmotive wurden der DAAD Datenbank entnommen.


Entwurfswerk* Wettbewerb

xxxxx

Weitere Themen:

Get in Touch

Get in Touch

Neues Projekt? Vortrag oder Schulung? Einfach Lust uns kennenzulernen? Rufe an oder schreibe uns - Wir freuen uns!