Das Paradiesspiel


weiter
Inhalte zu gestalten hat – damals wie heute – die Kraft, Menschen zu verzaubern.

Adam und Eva und der Weihnachtsbaum?

Der Tannenbaum - 500 Jahre erfolgreiche Markenbildung

Am Anfang waren Adam und Eva. Am Anfang war das Paradies. Die Geschichte von Unschuld, Aufbegehren und Verführung wurde im Mittelalter in der Weihnachtszeit – zum Gedenken an Adam und Eva – aufgeführt. Nur, dass es im winterlichen Deutschland keinen Baum gab, der paradiesische Früchte trug – nicht mal den kleinsten Apfel. Kreativ schmückten die Menschen die immergrüne Tanne mit Äpfeln und machten sie so zur bekanntesten Marke »Made in Germany«.

Inhalte zu gestalten hat – damals wie heute – die Kraft, Menschen zu verzaubern.

 


Entwurfswerk* Weihnachtsaktion

xxxxx

Weitere Themen:

Get in Touch

Get in Touch

Neues Projekt? Vortrag oder Schulung? Einfach Lust uns kennenzulernen? Rufe an oder schreibe uns - Wir freuen uns!